top of page

Baustart Sanierung und Aufwertung Märktgass | Anstösser-Information

Aktualisiert: vor 7 Tagen

Am 10. Juni 2024 fiel der Baustart der Märktgass-Sanierung im Bereich Hegi/Chilewiese. Im Verlauf der nächsten 10 Monate wird die komplette Märktgass (bis zum Einlenker Landstrasse) saniert und gleichzeitig aufgewertet. Wir dürfen uns freuen, die Märktgass, pünktlich an der Herbstmesse 2025, in ihrem neuen Kleid zu erleben.


Am Mittwochabend, 12. Juni 2024 fand im Gemeindehaussaal die Anstösser-Information statt. Zum einen wurde über den Ablauf, Umfang und die Etappierung informiert und zum anderen die Eigentümer motiviert, sich Gedanken über die Sanierung und Aufwertung ihrer privaten Vorplätze Gedanken zu machen. Die Gelegenheit, unser Dorfzentrum noch weiter zu verschönern.


Auf der Projekthomepage sind die aktuellen Pläne hochgeladen. Auf dem Installationsplan werden jeweils die ungefähren Daten (Bauprogramm) je nach Fortschritt aktualisiert. Die Daten / Meilensteine werden in den kommenden Tagen zum ersten mal eingepflegt und danach laufend aktualisiert, sobald es zu wesentlichen Veränderungen kommen sollte.



Der Gemeinderat freut sich sehr, dass dieses Generationenprojekt nun tatsächlich gestartet werden konnte und es "kein" Zurück mehr gibt. Gleichzeitig bittet der Gemeinderat um Verständnis, sollte es Verkehrstechnisch zu Komplikationen bzw. umständlichen Situationen führen, welche aufgrund der engen Verhältnisse kaum zu vermeiden sind. Die Bauleitung und der Baumeister sind bemüht, auf alle Anliegen der Bevölkerung möglichst Rücksicht zu nehmen.


Im Namen der Bauleitung und Gemeinderat Rafz


Roman Neukom

Ressort Ressourcen und Immobilien (Projektleitung)




159 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentários


bottom of page