Kinderhort am Tannewäg > Erfolgreiche Inbetriebnahme | Fotos

Das Umsetzungsprojekt #1 der Schulraumplanung 2020-2032 konnte wie geplant, nach den Sommerferien erfolgreich in Betrieb genommen werden. Die Rückmeldungen nach den ersten Monaten sind durchwegs positiv.


„Die hellen und grossen Räume bieten viel Platz für unterschiedlichste Aktivitäten, z.B. Basteln, Lego bauen, Bewegungsaktivitäten. Die Kinder beobachten durch die vielen Fenster gerne was auf dem angrenzenden Spielplatz und auf den Strassen los ist. Täglich genutzt wird unsere neue grosszügige Küche: sie ist ein beliebter Platz für gemeinsames Backen, Kochen und Essen.


Besonders toll finden die Kinder die Nähe zum öffentlichen Spielplatz und zu unserer eigenen, angeschlossenen Gartenterrasse. So können wir jederzeit auch spontan nach draussen und uns austoben.“


Julia Ruf, Hortleiterin Kinderhort Rägeboge


Im Rahmen eines kleinen Apéros konnte die Baukommission sowie Vertreter aus Behörden und dem ehem. Vorstand des Trägervereins, die Räumlichkeiten besichtigen und das erste von sieben Projekten aus der Schulraumplanung 2020-2032, erfolgreich "abschliessen". Kleinere Arbeiten werden bis Ende Jahr noch ausgeführt, so dass dem Souverän im März 2022 die Bauabrechnung zur Genehmigung vorgelegt werden kann.


Impressionen der Realisierung:

Bilder von Hans-Ulrich Maag (CTTW©)



31 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen